Im Jahr 2006 begann ich mit der dreijährigen Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltentherapeut bei Canis, dem Zentrum für Kynologie, welche ich erfolgreich im Jahr 2009 mit einer Prüfung vor führenden Tierärzten, Verhaltensforschern und Hundetrainern ablegte. Ebenso habe ich die Zertifizierung vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein erlangt. Seit dieser Zeit führe ich erfolgreich meine Hundeschule Hundewege.

Da es mein Angebot für Hundehalter sinnvoll abrundet habe ich dann 2016 noch einmal die Ausbildung zur Hundefriseurin bei Gaby Monitzkewitz, „Style your dog“ in Garlstorf gemacht.  Meine langjährige Erfahrung als Trainerin im Umgang und Einschätzen von Hunden gibt mir die nötige Ruhe und Geduld um Ihrem Hund den Stress und die Unruhe so gut es geht zu nehmen.

Seit Februar 2017 biete ich nun auch Hundepflege in meinem hauseigenen Salon in Palingen an.